Bier-Tuusiger des TVO

Heute fand, zum dritten Mal in der Geschichte des TV Oerlikon, am Wochenende nach der Sola-Stafette der „Bier-1000er“ auf der Liguster-Rundbahn in Oerlikon statt. Bei diesem Event handelt es sich um eine Spezialdisziplin, bei der mehrere Eigenschaften der Partizipanten geprüft werden. Die getestete Kombination besteht daraus, eine nicht ganz unerhebliche Menge Bier während eines Laufs über 1000 m zu trinken. Konkret bedeutet dies, dass zu Beginn des Rennens ein Bier von 33 cl getrunken, danach zur ersten Runde gestartet und dann das Prozedere wiederholt wird, bis der Kilometer voll ist.

Auch Chrigel hat an diesem nicht tod- sondern eher bierernsten Wettkampf seins Vereins schon mitgemacht, ohne sich bisher grosse Meriten zu erwerben. Titelverteidiger des Bier-1000ers war in diesem Jahr ckr’s Coach Rubén Oliver, der nebst zahlreichen anderen Mitgliedern des TVO’s – das Starterfeld umfasste 9 LäuferInnen – wieder am Start stand. Weil die gestrige Schweizermeisterschaft über 10 km auf der Bahn in Uster dem Hagel zum Opfer fiel und Rubén deshalb einen wettkampffreien Tag einzog, war dieser am Samstag dafür umso frischer und motivierter am Start des Bier-1000ers und deshalb erneut in der Favoritenrolle. Nach der ersten der vier Runden befand sich ckr noch im vordersten Teil des Felds in Tuchfühlung mit der Spitze. Danach musste er allerdings in der Teildisziplin des Schnelltrinkens seine Meister erkennen, wurde als erklärter Genusstrinker im Feld durchgereicht und beendete das Rennen in einer Zeit von 10:05 min auf dem 7. Rang overall. Gewonnen wurde der Bier-1000er nicht von Rubén sondern vom Sieger von 2014, Hervé Sourisseau.

Im Anschluss an den harten Wettkampf liess die Athletengruppe den frühen Nachmittag bei Grilliertem in einem nahe gelegenen Pärckchen ausklingen. Das Wettkampfreglement des Bier-1000ers verbietet es, Fotos oder Videos des Laufs zu veröffentlichen, weshalb an dieser Stelle bloss ein Gruppenfoto vor Beginn gepostet wird.

IMG_20160528_141617

Teilnehmerfeld des TVO Bier-1000er

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s