Mitglied des A Kaders!

Seit dem 1. Januar 2013 ist Christian Kreienbühl Mitglied des A Kaders von Swiss-Athletics! Damit gesellt er sich in der Hierarchie der schweizerischen Leichtathletik zum Kreis von (bisher…) weit klingenderen Namen wie Lisa Urech oder Viktor Röthlin. Die Nomination hat auch Christian selber ein wenig überrascht, weil die meisten Mittel- und Langstreckenspezialisten, mit welchen er sich in den Unterdistanzen seiner Paradedisziplin Marathonlauf regelmässig duelliert, ins B Kader eingestuft wurden. Möglich ist, dass der Verband mit seiner Einstufung Weitsicht bewiesen hat, indem er honoriert, dass Christian seine jetzt schon beeindruckenden Leistungen im Rahmen seines nur leicht reduzierten Arbeitspensums als IT-Manager bei einer schweizerischen Grossbank erbringt und er daher insbesondere im Bereich der Regeneration noch weiteres Steigerungspotenzial  sieht.

Durch den neu erlangten A-Status kann Christian auf die finanzielle Unterstützung durch den Verband zählen sowie von den Verbandsstrukturen und dem erfahrenen Personal profitieren. In nächster Zeit wird er in das Tenue der Nationalmannschaft eingekleidet werden.

Wir gratulieren Christian herzlich zu diesem grossen Erfolg, den er sich durch seine stetige Entwicklung in den letzten Jahren erarbeitet hat.

Kader von Swiss-Athletics 2013: de_Kader_2013

Crosslauf in Lausanne

Am kommenden Wochenende startet Christian als Schweizer Vertreter des CISM (Conseil International du Sport Militaire) am Cross International de Lausanne. An diesem gut besetzten Anlass ist er schon im Vorjahr gestartet und bewältigte die 8 km lange Strecke bei warmen Temperaturen auf trockenem Untergrund – die Strecke präsentierte sich ähnlich des Rasens eines Golfplatzes – in 23.53 min im 9. Rang Overall. Dieses Jahr werden die Athleten völlig andere Bedingungen vorfinden, wodurch ein Vergleich der Zeiten kaum möglich sein wird.  Wir sind aber gespannt, wie sich Christian im wiederum gut besetzten Rennen zu behaupten vermag.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s